...wie viel ist ein Leben wert – und wer entscheidet darüber? Sie werfen in ihren Texten einen Blick einerseits in die Vergangenheit und die Zeit der Hexenkinder in Freising. Und spannen dann den Bogen in die aktuelle Zeit: Wie gehen wir heute mit der modernen Denke um, dass ein Leben um jeden Preis erhaltenswert ist?
Aber keine Sorge, der Abend wird alles andere als nur ernst! Es werden auch bezaubernde Reiseerzählungen aus verschiedenen Epochen geboten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen werden. Einige wunderschöne Gedichte zum Thema und die musikalischen Einlagen des erfahrenen Gitarristen und Sängers werden den Abend abrunden.
Bei einem Glas Wein in der Pause können die Gäste mit Autorin und Autor und untereinander ins Gespräch kommen und dabei das Erlebte gemeinsam reflektieren. Was ist lebens-wert? Man darf gespannt sein auf einen unvergesslichen Abend.
Der Abend finanziert sich durch Spenden aus dem Publikum. Der Veranstaltungsraum wurde dankenswerterweise von Modern Studio Freising e.V. und vom Förderverein Altes Gefängnis Freising e.V. kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Und noch ein Zuckerl gibt es: Vor der Lesung, um 19 Uhr, können sich Interessierte bei einer kostenlosen Führung durch das Alte Gefängnis von Ernst Graßy in die Zeit der Hexenkinder entführen und für die Lesung einstimmen lassen.
© 2024 Altes Gefängnis Freising e.V.
Dr. Thomas Mücke (1. Vorsitzender)
Brennergasse 1, 85354 Freising
kultur@altesgefaengnisfreising.de